IT-Karrieretag
am 26. Februar 2019

Programm IT-Karrieretag 2019

WACHSTUMSBRANCHE SUCHT NACHWUCHS​

„IT ist unsere Zukunft“ ist am 26. Februar das Motto am IT-Karrieretag im WIFI Salzburg. Bereits zum achten Mal veranstaltet die Sparte Information und Consulting diese Informationsveranstaltung, um Jugendliche für IT-Berufe zu begeistern und damit einem Fachkräftemangel in der Branche entgegen zu wirken.

Die Jugendlichen können sich hier zum Thema Berufs- und Karrierechancen in der IT informieren und erfahren, wie und wo sie ihre Talente am besten einsetzen. „Die Salzburger IT-Branche hat viele Berufsfelder mit attraktiven Karrierechancen, einem dynamischen Arbeitsumfeld und einer leistungsgerechten Bezahlung zu bieten“, sagt IT-Berufsgruppensprecher Mag. Hansjörg Weitgasser. Die Schüler erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit informativen und unterhaltsamen Workshops. Zusätzlich geben 15 renommierte IT-Unternehmen und Ausbildungseinrichtungen an Info-Ständen Einblick in ihre Arbeitsbereiche. „Mit dem IT-Karrieretag unterstützen wir die heimischen IT-Unternehmen, für ihre Branche zu werben und qualifizierten Nachwuchs zu finden“, sagt Dr. Wolfgang Reiger, CSE, Obmann der Sparte IC.

AUS DEM ARCHIV

Hier IT-Karrieretag Programm downloaden

Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung, Informationstechnologie

Tel: +43 662 8888-636

ubit@wks.at

Julius Raab Platz 1- 5027 Salzburg

Menü schließen