IT ist unsere Zukunft

Magdalena Bukovics – Werbedesignakademie

Magdalena studiert nach der Matura an der Werbedesignakademie.

„Ich möchte mich speziell aufs Webdesign konzentrieren. Neben dem kreativen Anteil finde ich auch den technischen Aspekt mit den verschiedenen Programmiersprachen interessant. Außerdem ändert sich in der IT ständig etwas: neue Technologien kommen dazu und der Medienkonsum verändert sich laufend.“

Lisa Reschreiter – Algo Werbeagentur

Lisa hat nach der AHS-Matura eine Lehre zur  Mediendesign-Fachfrau begonnen und mit Erfolg abgeschlossen. Sie macht Webdesign, Webprogrammierung und ist für verschiedene Kundenprojekte verantwortlich.

„Ich bin eher im kreativen Bereich der IT tätig, aber damit die Websites unserer Kunden optimal funktionieren, muss man schon ein technisches Verständnis und logisches Denken haben.“

Stefanie Fuchs – Skidata

Stefanie arbeitet im 2nd Level Application Support, ist Teamleiter-Stellvertreterin und Skidata Certified Trainer. Sie ist zuständig für die Konfiguration von gehosteten Linux-Online-Systemen, die Fehleranalyse von Skidata-Applikationen und den Support für die internationalen Töchter und Partner auf Applikations-, Betriebssystem- und Netzwerkebene.

„Nach zwei Jahren HTL habe ich eine Lehre bei Skidata begonnen – ich wollte einfach schon arbeiten. Nach dem Lehrabschluss habe ich dann doch noch die Abendmatura gemacht und nun studiere ich berufsbegleitend an der FH Salzburg.““

Matthias Maus – Ramsauer & Stürmer

Matthias macht die Lehre zum Informationstechnologen und ist im 2. Lehrjahr.

„Zurzeit arbeite ich gerade an einer App für Android-Systeme. Dadurch können Kunden
über Smartphone auf Daten unserer Business-Lösung zugreifen. Diese Entwicklungsarbeit geschieht natürlich im Team, und so kommen wir gemeinsam auf ganz neue Lösungen.“

Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung, Informationstechnologie

Tel: +43 662 8888-636

ubit@wks.at

Julius Raab Platz 1- 5027 Salzburg

Menü schließen